Klassenfahrt im Grünen

Am 22.05.23 startete die fünftägige Klassenfahrt der Klassen 6a und 6b.

Gemeinsam fuhren sie mit ihren Lehrer:innen Frau Balci, Frau Hones und Herrn Raab nach Bad Kissingen. Die Jugendherberge „Der Heiligenhof“ befindet sich mitten in der Natur und bot viele Freizeitaktivitäten für die Schüler:innen an.

Die Kinder hatten viele Möglichkeiten sich auszutoben. So konnten sie beispielsweise Tischtennis, Basketball, Fußball oder auf dem Spielplatz spielen. Auch lernten sie ihre Teamfähigkeit und soziale Fähigkeiten zu stärken, indem sie im Hochseilgarten ihre Mitschüler:innen sicherten und ihnen Mut zusprachen. Bogen schießen, Floßbau und eine Wanderung durch den Wald gehörten ebenso mit zum Programm der Klassenfahrt. Auch verschiedene Abendaktivitäten bot die Jugendherberge. So konnten die Schüler:innen beispielsweise bei einem Lagerfeuer und Stockbrot den Abend gemütlich ausklingen lassen oder im Rahmen eines Disko-Abends zur Musik ihrer Wahl tanzen.

Die Schüler:innen schwärmten von diesem Ort, da sie selten so lange Zeit in der Natur verbringen. Mit neuen Erfahrungen, Stärken und Körperwahrnehmung kehrten die Klassen am 26.05.23 zurück nach Fechenheim.