Alle unter einem Dach

Teamprojekt in Klasse 7a

Ein ganz besonderes Projekt zur Stärkung der Teamkompetenz führte die Klasse 7a vergangenen Donnerstag durch.

Bei strahlendem Sonnenschein und unter der Anleitung eines ehemaligen Elternteils, Herrn Kuhl, übte die Klasse den Aufbau eines großen Zeltes, welches geplant ist mit auf die Klassenfahrt zu nehmen. Gar nicht so leicht, wie die SchülerInnen schnell feststellen mussten, hier ist mehr gefragt, vor allem ein gutes Miteinander und das Treffen von Absprachen. 

Nach knapp 15 Minuten stand das 6- Mann Zelt schließlich im Schulgarten und sowohl der Jahrgangshund „Inka“, als auch die SchülerInnen selbst konnten einmal Probe liegen. 

„Wenn wir zusammen arbeiten, dann klappt es besser!“, stellte Nemanja fest.

„So viel Platz hier drin!“, staunte Wesley.

Motiviert kümmerten sich die Kinder um den Abbau und warten nun gespannt auf die Klassenfahrt.

Text und Bild: A. Ram