Vorlesewettbewerb 2023

Konrad-Haenisch-Schule wählt Siegerin

Die Siegerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs heißt Malina Sabri,6b. Gemeinsam mit Anabell,6c, und Aymen,6a, nahmen die Klassensieger*innen des sechsten Jahrgangs erfolgreich an der Vorrunde zum Schulsieger teil. Mit viel Betonung und spannend ausgewählter Literatur erschienen die talentierten Sechstklässler vor der Jury, bestehend aus Schüler*innen des achten Jahrgangs, Herrn Schmitt (Schulleitung) und Frau Ram (Fachbereich Deutsch). Unterstützung bekam die Jury zusätzlich von Inka, der Jahrgangshündin des achten Jahrgangs und erfahrene Lesehündin.

Nach einer spannenden Stunde Vorlesen stand ganz knapp eine Siegerin fest,  die unsere Schule im Vorentscheid der Stadt weiter vertreten darf: Malina, 6b. Ein großes Dankeschön an die mutigen und gut vorbereiteten Schüler*innen, die Achtklässler* innen und natürlich Herrn Schmitt, Schulleitung.