Spendenaktion „Streetangels“

Mit Beginn des neuen Jahres und den kalten Temperaturen hat die Konrad-Haenisch-Schule eine Spendenaktion für den Verein „Streetangels“ ins Leben gerufen. Die Streetangels sind eine gemeinnützige Hilfsorganisation, die sich unter der Leitung von Sabi Uskhi seit vielen Jahren besonders um Obdachlose in Frankfurt am Main kümmern.

Die gesamte Schulgemeinde hat es gemeinsam geschafft, zahlreiche Sachspenden in Form von Hygieneartikeln, Süßigkeiten, Kleidung und vielem mehr für den Verein zu sammeln. Der Vereinsvorsitzende Sabi Uskhi holte die Spenden mit dem Bus der „Streetangels“ in der Schule ab, wobei alle fleißig beim Tragen und Einräumen halfen

Das Interesse und das Engagement auf allen Seiten war enorm groß und machte bereits viele Obdachlose glücklich und ließ einige Augen leuchten.

Ein Kommentar eines Schülers ließ Frau Weyland-Heil besonders staunen. Er sagte, dass sein Vater für Obdachlose nichts gäbe. Daraufhin hat er selbst von seinem Taschengeld einen großen italienischen Weihnachtskuchen „Panettone“ gekauft. Man konnte ihm wirklich ansehen, wie stolz er war und wie sehr er sich freute.

Die Konrad-Haenisch-Schule möchte sich bei allen Spendern ganz herzlich bedanken. Die Aktion war ein voller Erfolg!