Selbstversorger im Nationalpark Hunsrück

Klassenfahrt 7 a R nach Rheinland-Pfalz

Räuber Schinderhannes trieb hier im 18. Jahrhundert sein Unwesen, die Kelten und Römer erbauten entlang des Bergkamms eindrucksvolle Siedlungen, die Vulkaneifel liegt direkt vor der Haustür.Und nun lagern die Hessen vor Ort. Genauer gesagt: Die Klasse 7a startete am 03.07. zu ihrer dreitägigen Klassenfahrt in den Nationalpark Hunsrück, nach Lindenschied. Eine besondere Klassenfahrt: Die SchülerInnen der 7a durften das Ferienhaus ihrer Klassenlehrerin nutzen und sich die drei Tage selbst versorgen.

Mit Unterstützung der Elternschaft und des JuZ Fechenheim (Danke an Herrn Siebertz!) wurden Mahlzeiten, Spüldienst und ein Ausflug in die historische Altstadt Simmern geplant. Anwohner aus dem Dorf Lindenschied versorgten die Kids außerdem mit einem Abendprogramm, bestehend aus Baseball und BBQ.„Wir haben kaum aufs Handy geschaut!“,bemerkten einige SchülerInnen stolz. Etwas Interessantes schaffen mit wenigen Mitteln und möglichst vielen damit eine Freude bereiten: Die Klasse und die Eltern sind sich einig- das haben wir geschafft!

Text und Bilder: A. Ram (7a)