Schulausfall wegen Wetterlage am 17.01.2024

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

zunächst möchte ich Ihnen, auch im Namen des Schulleitungsteams, ein erfolgreiches Jahr 2024 wünschen, verbunden mit viel Erfolg und vor allem Gesundheit!

Wie Sie sicherlich bereits aus den Medien erfahren haben, ist für morgen eine Extremwetterlage mit Blitzeis angekündigt. Aus diesem Grund hat die Schulleitung in gemeinsamer Absprache mit dem Schulelternbeirat beschlossen, den regulären Unterricht morgen abzusagen und in den Distanzunterricht zu wechseln. Die über Untis gestellten Aufgaben, sollen die Schülerinnen Schüler zu Hause erledigen.

Der Unterricht wird daher am 17. Januar 2024 für alle Schülerinnen und Schüler der Konrad-Haenisch-Schule ausfallen. Auch der Vorlaufkurs wird entfallen.
 Um die Sicherheit aller zu gewährleisten, wird die Schule am Mittwoch, dem 17.01.2024nur eine Notbetreuung für die Klassen 1 – 7 anbieten. Die Notbetreuung seitens der Schule findet lediglich von 07.50 Uhr bis 12:15 Uhr statt.

Bitte melden Sie dazu Ihren Bedarf ausschließlich per Mitteilung auf Untis bis heute, 16.01.2024, um 20:30 an Herrn Buckland  mit dem Vor- und Zunamen und der Klasse Ihres Kindes. Dies gilt ausschließlich für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1 bis 7. Sollten wir von Ihnen bis 20:30 Uhr keine Rückmeldung erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie keine Notbetreuung benötigen und Ihr Kind zu Hause bleibt. Wir bitten Sie, sich ggf. untereinander in der Elternschaft zu organisieren, um die Notbetreuung wirklich nur für Notfälle zu nutzen.

Ich bitte um Verständnis für diese Entscheidung; die Sicherheit der Kinder sollte an erster Stelle stehen!

Bitte kommen Sie morgen alle gesund durch den Tag.

Zdena Steffen