Schüler backen für Lehrer

Eine besondere Betriebserkundung- mit Jahrgangshündin Inka

Eine besondere Betriebserkundung erlebte der achte Jahrgang im gemütlichen, im Cassellapark gelegenen Mathildas Glaskuchen Café.

Seit über zehn Jahren versorgt Frau Sulzmann-Schilling mit ihrem freundlichen Team Frankfurter Cafés und begeisterte Patisserie-Feinschmecker mit köstlichem Gebäck, darunter natürlich der Namensgeber: „Kuchen im Glas“. Aber auch vor Ort, in der Manufaktur, lässt es sich herrlich bei einem Feingebäck mitten in Frankfurt entspannen.Und heute durfte die Konrad-Haenisch-Schule, unterstützt durch den Förderverein und Frau Dzogovic (einen herzlichen Dank an dieser Stelle!) einmal einem Profi aus der Gastronomie über die Schulter schauen.

Frau Sulzmann-Schilling nahm sich, zusammen mit ihrer Angestellten,Jelka,Zeit, die vorbereiteten Fragen der Schülerinnen und Schüler zu beantworten und den Betrieb ausführlich vorzustellen. „Jetzt seid ihr aber auch Mal dran!“, bat Frau Sulzmann-Schilling die Gruppe schließlich und in zwei Gruppen entstand eine Vielzahl von bunt verzierten Plätzchen und Vanillekipferl.

Selbstverständlich durfte die Jahrgangshündin Inka nicht fehlen und wurde für ihr geduldiges Warten immer wieder mit Streicheleinheiten belohnt.

Abschließend halfen die Schüler gemeinsam aufzuräumen, denn auch das gehört dazu! Eine der Schüler konnte sogar einen Praktikumsplatz ergattern und freut sich auf die Erfahrung.

Vielen Dank an Frau Sulzmann-Schilling, Frau Dzogovic vom Förderverein und den achten Jahrgang!