Projekt EUROKIK der Klasse 4b

Die Klasse 4b der Konrad-Haenisch-Schule nimmt am Projekt EUROKIK1 teil. In den letzten Monaten haben die Kinder in Phase 1 des Projekts fleißig gearbeitet, um sich für Phase 2 zu qualifizieren.

Bei dem Projekt geht es natürlich um die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland. Die Klasse 4b präsentiert das Teilnehmerland Schottland. Die Schülerinnen und Schüler haben sich selbständig Möglichkeiten überlegt, Schottland visuell zu präsentieren und ihre Ideen gemeinsam mit ihren Kunst- und Sachunterrichtslehrkräften umgesetzt. Dabei entstanden großartige Kunstwerke zu den Themen, Natur, Geschichte, Sport und Kultur.

Am Ende von Phase 1 musste ein Video über das Teilnehmerland eingereicht werden. Dieses Video wird von einer Jury bewertet und die Gewinner kommen in die nächste Runde von EUROKIK. Die Daumen sind gedrückt für die Klasse 4b!