MAGIER MATTHIAS KOMMT IN DIE IK KLASSEN DER KHS

Am 17.11.2023 um 9:45 Uhr war es endlich soweit! Der Magier Matthias Rauch bezauberte die Schülerinnen und Schüler der Konrad-Haensich-Schule mit unvergesslichen „Zauberkunststücken“. Die Kinder der Intensivklassen saßen im Klassenraum mit Sitzkissen auf dem Boden oder auf ihren kleinen Stühlen. Kinder, Bildungspaten und LehrerInnen waren alle sehr gespannt! 
Matthias kam, nach einem „Warm-up“, mit Musik erneut in den dekorierten IK2 Klassenraum hinein. Alle kleinen und großen Zuschauer haben ihn freudig klatschend begrüßt!
Er fing an mit „Fingerübungen“ und die Schülerinnen und Schüler haben sich eifrig die Finger verbogen. Bei manchen hat es geklappt, aber es war ganz schön schwierig.
Danach zeigte er mehrere verschiedene „Kartenkunststücke“. Kleine rote Bälle wurden hervor- oder weggezaubert und eine Ketchupflasche verschwand mit den magischen Worten „Simsalabim“.

Das Highlight war, der „schwebende Tisch“. Dieser flog im Klassenraum auf und ab. Eine Schülerin durfte beim Fliegen helfen. Das war eine Sensation und wunderbare Magie. 
Zum Schluss gab es für alle Kinder und Bildungspaten ein kleines Geschenk, in Form von Zauberkarten. Die IK Kinder und die IK LehrerInnen bedankten sich bei den Bildungspaten und bei dem Magier Matthias Rauch für dieses magische Weihnachtsgeschenk und übergaben den BiPas ein kleines Röschen…