Mach mit!

Kreativaktion zum Welttag des Buches

Liest du gerne spannende Comics mit Superheldinnen und – helden wie den Avengers, Wonder Woman, Ladybug und Cat Noir?

Oder verschlingst du die Geschichten von Pippi Langstrumpf, Petronella Apfelmus und dem Drachenzähmer Hicks?

Und hast du dir dabei schon einmal vorgestellt, selbst eine Heldin oder ein Held zu sein und anderen Menschen mit deinen Superkräften und magischen Fähigkeiten zu helfen?

Oder faszinieren dich die Antiheldinnen und – helden, die vermeintlichen Bösewichte in den Geschichten noch viel mehr?

Harry Potters Lehrer Professor Snape, Batmans Gegenspieler Joker oder die X-Men-Mutantin Mystique:
Welche Antiheldinnen und – helden haben für dich das gewisse Etwas, das die Geschichten erst so richtig spannend macht?

Zeichne oder schreibe, nutze eine App auf Smartphone oder Tablet, um einen digitalen Comic zu gestalten. Erstelle ein Video oder einen Podcast – Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Gib deinen Beitrag bis zum 18. Mai 2022 in der Schulbibliothek ab oder sende ihn als Bild-, Audio- oder Video-Datei mit der Angabe deines Vornamens, deiner Klasse und Schule an sba.lesefoerderung@stadtbuecherei.frankfurt.de

Mögliche Vorlagen für Deinen Beitrag findest du in der Schulbibliothek oder online unter Superheld*innen und Antiheld*innen.

Die Teilnahmebedingungen kannst Du hier einsehen.

Unter allen Teilnehmenden werden tolle Preise verlost und für Klassenteilnahmen gibt es #iPÄD-Workshops zu gewinnen.

Einsendeschluss ist der 18. Mai 2022.