Klassenfahrt nach Düsseldorf

Die längste Theke Deutschlands wird zu den längsten Nächten der 8a und 8b.
Die Klassen 8a und 8b fuhren am Montagmorgen zusammen mit den Lehrkräften Herr Wegner, Frau Günalan und Frau Joz-Delshadian nach Düsseldorf.
Nach der Ankunft bezogen wir unsere Zimmer und erkundeten die Umgebung.
Beim gemeinsamen Abendessen beschlossen wir abends am Rhein spazieren zu gehen und erste Eindrücke der Düsseldorfer Altstadt zu sammeln.
Am nächsten Morgen erwachten alle mit müden Augen aber voller Vorfreude auf den kommenden Tag.
Vormittags wurden wir von zwei netten und freundlichen Stadtführerinnen durch die Altstadt Düsseldorfs geführt. Am Nachmittag konnten wir unser logisches und kreatives Geschick bei den Citygames unter Beweis stellen. Hierbei lernten  wir Düsseldorf mit kniffligen Rätseln und lustigen Aufgaben noch besser kennen.
Dienstagabend verbrachten wir mit unterschiedlichen Gesellschaftsspielen, gemeinsamen Quatschen, Tischkicker und Billardspielen.
Mittwochmorgen besuchten wir das Filmmuseum. Besonders begeisterte uns hier das interaktive Angebot mit der Möglichkeit eigene kleine Filmausschnitte zu drehen oder Szenen einer Autofahrt nachzustellen.
Nachmittags trennten wir die Gruppen. Ein Teil tobte sich im Hallenbad „Düsselstrand“ aus. Der andere Teil tauchte in die Schwarzlichtwelt beim 4D-Minigolf ein.
Den krönenden Abschluss erreichte die Klassenfahrt durch eine Talentshow am Mittwochabend. Hier führten die Schülerinnen und Schüler verschiedene musikalische, tänzerische und schauspielerische Fähigkeiten vor.
Donnerstagmorgen fuhren wir alle gemeinsam sehr glücklich, zufrieden und müde Richtung Frankfurt. Unser Zusammenhalt, unser gemeinsames Lachen und die vielen schönen Momente werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.