GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN

Klasse 8a besucht letztes Heimspiel der Löwen Frankfurt

Über 5000 Zuschauer aus Iserlohn und Frankfurt – die Eissporthalle ist am Sonntag,den 03.03. komplett ausverkauft,als die Klasse 8a gemeinsam zum letzten Heimspiel der Löwen Frankfurt geht. Laute Musik und Pyrotechnik emkfängt die erwartungsvollen Schüler*innen, die sich mit ihren durch das Autohaus Nix gespendeten Fan-Schals ausgestattet haben.

„Egal wie es ausgeht,wir sind d sowieso weiter!“, erklärt Wesley (8a) fachmännisch. Die Schüler* innen haben ihre Begeisterung für den Eishockeysport entdeckt.Es ist bereits ihr Dritter Spielbesuch und beim Einlauf der Mannschaft überraschen sie ihre Klassenlehrerin mit dem fehlerlosen Mitsingen der Löwen-Hymne.

Nach 60 rasanten Spielminuten und mehreren kleinen Pausen endet das Spiel 3:1 für Iserlohn. Der Begeisterung der 8a tut dies dennoch keinen Abbruch:

„Wir sind gekommen um zu bleiben! Erste Liga,auch nächste Saison!“, freuen sich die Schüler*innen und ergattern abschließend sogar noch einen handsignierten Puk ihres Lieblingsspielers, Stürmer Nathan Burns.

Text und Bild: A. Ram