Für jeden etwas dabei: Besuch der Jobbörse in Eckenheim

Am vergangenen Freitag besuchten der achte Jahrgang und andere Schüler der Konrad-Haenisch- Schule die vielseitige Jobbörse in der Brandzentrale der Feuerwehr in Eckenheim.

Neben medizinischen Studien- und Ausbildungsangeboten, stellten unterschiedliche Betriebe, wie die Feuerwehr, Euler Group, Stadtwasserwerke und andere, auch ein breites Spektrum an Möglichkeiten für ein Betriebspraktikum vor. Schüler*innen ergatterten einen Praktikumsplatz bei der Bundespolizei am Flughafen und andere sammelten unterschiedlichste Adressen zum Erzieher-, oder Pflegeberuf.

Nach fast drei Stunden kehrten die Schüler*innen zur Schule zurück und bereits in der Bahn wurden Pläne für die Praktika im Februar geschmiedet.

Text und Bild: A. Ram