Einladung Elterninformationsveranstaltung zum Übergang 4/5

Was soll mein Kind mal werden?

Mittwoch, 11. Oktober 2023
19:00 bis etwa 20:30 Uhr Online-Veranstaltung (Webinar)
Anmeldung: https://www.elternfuerschule.de/wsmkmw231011

Liebe Eltern,
im März 2024 werden Sie eine wichtige Entscheidung über den weiteren Bildungsweg ihres Kindes treffen:
Für welchen Bildungsgang in einer weiterführenden Schule entscheiden wir uns für unser Kind?!
Der Übergangsprozess von der Grund- in eine weiterführende Schule sollte für Sie und Ihr Kind möglichst stressfrei verlaufen. Mit dieser Veranstaltung wollen wir anhand von lebensnahen Beispielen verschiedener Bildungswege sowie Orientierungshilfen Ihnen die Angst nehmen, Sie könnten bei der Wahl des Bildungsganges und der gewünschten Schulform einen irreparablen Fehler machen. Erfahrene Schullaufbahnberaterinnen, Lehrkräfte der beruflichen Bildung und Fachberaterinnen aus der Wirtschaft werden Ihnen an diesem Abend mit professionellen Impulsen eine Vielfalt von Bildungswegen aufzeigen. So sollte es für Sie möglich sein, am Ende des Tages für ihr Kind den Weg zu wählen, auf dem es seine Talente mit Freude entwickeln kann.
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen über diese Aspekte ins Gespräch kommen. Dabei ist uns wichtig, auch Ihre Wünsche und Hoffnungen für die Zukunft Ihres Kindes kennen zu lernen.
Wir wollen Ihnen an diesem Abend auch das notwendige Rüstzeug an die Hand geben für die weiteren Gespräche in der Familie, für die Elternabende in ihrer Grundschule und die Tage der Offenen Tür der weiterführenden Schulen.
Und übrigens: Da es um ihr Kind geht, sollte es an diesem Webinar teilnehmen.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Für die Veranstalter
Wilfried Volkmann