Eine unvergessliche Woche am wunderschönen Lago Maggiore

Der 10. Jahrgang verbrachte seine Abschlussfahrt zusammen mit Frau Weyland-Heil, Herr Nordhofen, Frau Kurt und Herr Herbst am traumhaften Lago Maggiore in Italien. 

Dort erwartete sie ein Campingplatz mit Bungalows für die Schüler*innen direkt am See. Für diesen Blick hat sich die lange Busfahrt wirklich gelohnt. Dort verbrachte man wunderschöne gemeinsame Stunden in der Abendsonne, mit Volleyball, Fußball und ausgelassenem Toben im See.

Weiterhin besuchten wir das idyllische Örtchen Stresa. Hier haben die Schüler*innen nach eigener Aussage die beste Pizza ihres Lebens gegessen. Dies können wir nur bestätigen 🙂 

Von hier aus fuhren wir mit dem Boot auf die Insel „Isola Bella“, die zu den Boromäischen Inseln gehört. Auf dieser Inseln befindet sich ein atemberaubender Palast mit der schönsten Gartenanlage weit und breit. 

Am Mittwoch ging es mit dem Bus nach Mailand, wo die Schüler*innen den Dom bestaunen konnten und über eine der teuersten Einkaufsstraßen Europas flanieren konnten, die „Via Montenapoleone“. Am letzten Tag besuchten wir den Ortasee, der zu der Region Piermont gehört. Auch das plötzlich aufziehende Unwetter konnte die gute Laune nicht verderben.   Als weiteres Highlight feierten wir in dieser Woche sowohl Herr Nordhofens als auch Frau Kurts Geburtstag. 

Freitag Morgen ging es voller schöner und unvergesslicher Erinnerungen zurück nach Frankfurt. Wir sind so glücklich darüber, dass wir diese Woche mit euch gemeinsam erleben durften. Vielen Dank ❤️