Die Schule im Grünen bekommt Zuwachs

Schulgarten Projekt im Jahrgang 7

In der Zeit von Corona und bedingt durch die Baustelle,lag der Schulgarten seit einiger Zeit brach. Die Schülerinnen und Schüler erkundigten sich während dieser Zeit des Öfteren nach der Benutzung des „Grünen Klassenzimmers“, sobald es wärmer werden würde.

Und genau diesen Wunsch konnte die Klassen 7 in diesem Jahr, mit großzügiger Unterstützung von Hornbach, Hanauer Landstraße, umsetzen!

Dank einer Sachspende von 500 Liter Erde und mehreren Pflanzen, brachte eine Projektgruppe das „Grüne Klassenzimmer“ am Mittwoch wieder auf Vordermann. Neben dem Anpflanzen von Gemüse und Kräutern, Rasen mähen (Danke an unseren SHV Herr Kamann!) wurde Unkraut gejähtet,Erde ausgetauscht und die Sitzflächen gereinigt.

Wir bedanken uns bei Hornbach,und Frau Egger und freuen uns auf die Benutzung des Schulgartens in diesem Jahr.

Text und Bild: A. Ram