Die Frankfurter Löwen zu Gast in der Konrad-Haenisch-Schule

Damit hatten die Schüler*innen der Realschulklasse 8a nicht gerechnet: Nathan Burns,Stürmer der Eishockey Mannschaften „Löwen Frankfurt“, Markus Schweiger, ebenfalls Stürmer,sowie der Head Coach,Herr Fritzmeier, besuchten die Realschüler*innen und überraschten sie mit einer Einladung zum nächsten Heimspiel gegen Nürnberg.

„Wir freuen uns heute hier sein und euch einmal eine neue Sportart vorstellen zu können!“, erklärt Coach Fritzmeier.

Mit großer Begeisterung stellten die Jugendlichen den Stürmern und ihrem Trainer Fragen, wie schwer zum Beispiel die Ausrüstung wiegt, wie man Profi werden kann und mit welcher Strategie ein Trainer sein Team motiviert.

„Haben Sie manchmal Heimweh?“, wollte einer der Schülerinnen von Nathan Burns wissen. Der Deutsch-Kanadier hatte es den Kids ganz besonders angetan.

„Ich lebe schon sehr lange in Deutschland, es ist wie meine zweite Heimat geworden,ich bin gern ein Wahl-Frankfurter!“, erklärte Burns lächelnd.

Fast zwei Stunden lang interviewte die Klasse 8a die Spieler und ihren Coach.

Die Jahrgangshündin „Inka“ ließ sich von Nathan Burns sogar mit Leckerlis verwöhnen und unterstützte den Besuch der Löwen tatkräftig von ihrem Liegeplatz aus.

Abschließend überreichten die Klassensprecher den Gästen Frankfurter Präsente und ein gerahmtes Bild.

„Bevor ihr aufsteht,haben wir noch eine Überraschung für euch!“, erklärte Herr Fritzmeier schließlich und händigte den erstaunten Schüler*innen Eintrittskarten für das Heimspiel gegen Nürnberg am 02. Februar aus.

Jubelnd und unter Applaus wurden die Gäste verabschiedet,die Jugendlichen waren begeistert, dankbar und sehr beeindruckt.

„Vielleicht werde ich auch noch Profi!“, überlegt ein Schüler im Anschluss.