Besuch der Kleinmarkthalle im Rahmen des WPU-Kurses „Stadterkundung“

Im Rahmen des WPU-Unterrichtes besuchte der WPU-Kurs „Stadterkundung“, geleitet von Frau Weyland-Heil, die Kleinmarkthalle in Frankfurt am Main.

In dem Kurs geht es darum, den Schüler*innen unsere Stadt ein wenig näher zu bringen und gemeinsam besondere Orte in Frankfurt am Main zu entdecken und erkunden.

Der Besuch in der Kleinmarkthalle war ein besonderer Spaß, da dieser durch eine Rallye quer durch die Halle, wobei es mehrere kleine Hürden zu bewältigen gab, besonders interessant und spannend gemacht wurde. Die Schüler*innen mussten an mehreren Ständen bestimmte Fragen beantworten, kleine Interviews führen und die bunte Vielfalt der Kleinmarkthalle kennenlernen sowie probieren. Alle können nun die sieben Kräuter der „Grünen Soße“ sowie verschiedenen Brotsorten der Bäckerei „Huck“ aufzählen