Besuch der Eisbahn Jahrgang 7

Rutschiger Winterausflug in die Eissporthalle

Gemeinsam mit allen drei Klassen und ihren Klassenlehrer*innen, sowie Herrn Pohlmann (BFZ-Ost) spazierten die Klassen 7a, 7b und 7c am 13.12.22 gemütlich von der Konrad-Haenisch-Schule zur Eissporthalle. Aufgeregt unterhielten sich die Schüler*innen der drei Klassen auf dem weg, so dass es ihnen nicht schwer fiel auf die U-Bahn-Fahrt zu verzichten.

Angekommen wurden Schlittschuhe ausgeliehen und Pläne geschmiedet, wer mit wem fahren wollte. Dass es gar nicht so leicht war, hinderte die motivierten Jugendlichen nicht daran Spaß zu haben. Wer nicht fahren konnte, wurde kurzerhand einfach untergehakt und mit in die Gruppe der Profis integriert.

Schön, wenn sich alle verstehen- das dachten sich auch die begleitenden Lehrkräfte. Zurück ging es dann trotzdem doch lieber mit der Bahn.