Besuch der AllessaProduktion GmbH

Im Rahmen der Berufsorientierungswoche besuchten die Abschlussklassen 9c, 10a und 10b am 06.09 und 07.09.22 die naheliegende AllessaProduktions GmbH zu einer Werksbesichtigung.

Nachdem die Klassen von Herrn Wenk, Mitglied des Betriebsrats, einen Überblick über den Betrieb und die damit zusammenhängenden beruflichen Möglichkeiten erhielten, gelangten die Schülerinnen und Schüler über das weitläufige Werksgelände zu den verschiedenen Produktionsstätten, in denen Chemikalien in großen Silos verarbeitet werden, elektronische Module gewartet und in metallverarbeitenden Werkstätten Ersatztele für die Maschinen hergestellt werden. Zwei Schüler des 10. Jahrgangs waren nach der Werksführung so begeistert, dass sie sich um ein Praktikum nach den Herbstferien bemühen möchten.