2. Elternbrief im Schuljahr 2022 /23

Frankfurt, 21.12.2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

anbei einige Informationen aus dem Schulleben der Konrad-Haenisch-Schule für Sie:

Der Tag der offenen Tür am letzten Freitag im November war ein voller Erfolg. In den verschiedenen Unterrichtsräumen konnten die Besucher*innen einen kleinen Einblick in die pädagogische Arbeit nehmen. Danke an alle, die zu diesem gelungenen Nachmittag beigetragen haben und diesen ermöglichten.

In der Vorweihnachtszeit besuchten alle Klassen der Grundschule die Theateraufführung „Sterntaler“ im Gallus Theater.

Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b nahmen am 34.Hessischen JugendMedienFestival Visionale 2022 in der Finalrunde teil.

Schülerinnen und Schüler des 7.Jahgangs nahmen geschlossen an einem Wettbewerb der Stiftung Handschrift zum Thema Briefe über Träume teil.

Einige Klassen, sowohl aus der Grundschule als auch aus der Sekundarstufe besuchten die Chagall Ausstellung in der Schirn und nahmen dort auch an einem angeleiteten Workshop teil.

Die KHS wurde mit dem Hessischen IHK-Schulpreis für ihre Projekte zur beruflichen Orientierung ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde durch den Hessischen Kultusminister persönlich überreicht. Das Projekt „Mach` deinen eigenen Song“ wurde mit 1500€ prämiert.

Allen Kolleginnen und Kollegen ein großes DANKE für ihre engagierte Arbeit.

Personalia

Zum Ende dieses Jahres verlässt uns Frau Ata. Die Konrad-Haenisch-Schule wünscht

Frau Ata viel Erfolg auf ihrem weiteren Berufsweg.

TERMINE 2023

09. Januar1. Schultag nach den Ferien
03. FebruarZeugnisausgabe nach der 3. Stunde
06.-17. FebruarPraktikum der 9. Klassen / KomPo/ / HKW Weiterstadt
10. FebruarElternsprechtag 14:00 bis 18:00
20. FebruarRosenmontag- Beweglicher Ferientag
23. MärzSchulaufnahmegespräche Grundschule
29. März Jobbörse an der KHS
03.-22. April Osterferien

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern schöne Feiertage, erholsame Ferien und ein friedvolles gesundes, farbenfrohes und kraftvolles neues Jahr 2023.!

Herzlichst, Ihr Schulleitungsteam der Konrad-Haenisch-Schule

Zdena Steffen Sandra LamikSimon Buckland  Claudius Swietek
Komm. Schulleiterinstellv. SchulleiterinKonrektor z.w.SL Aufg.Konrektor z.w.SL Aufg.